Willkommen beim Taekwondo und Hapkido Dresden e.V.

Auf unserer Website stellen wir euch unseren Verein und unseren Sport vor und hoffen damit euer Interesse zu wecken. Anfänger und Fortgeschrittene sind immer herzlich willkommen!

Immer auf dem neuesten Stand

Unsere Stundenpläne in der Übersicht.

Alle Neuigkeiten zum Verein

Ältere Beiträge

1. UTTC Lehrgang 2021 in Grafing

Am 17.07.2021 fand unser erster UTTC Verbandslehrgang in Grafik statt. Vielen Dank an den Ausrichter Meister Robert Neumann. Wir waren über 200 Aktive und trainierten bei schönstem Regenwetter auf dem Rasenplatz. Es hat allen viel Spaß gemacht!‍ Eure Kyosah Nim´s

Fit im Park 2022

Wir sind wieder dabei: vom 13.06.2022 bis 27.07.2022 immer Montags: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr Taekwondo im Rothermundtpark in Dresden Striesen (keine Anmeldung erforderlich!)

Fitness - Dance - Power - Steppbrett Kurs

Es geht wieder los,ab Freitag den 28.05.2021 von 19:30 - 20:15 Uhr findet wieder unser Fitness - Dance - Power - Steppbrett Kurs mit Heike statt.

Vorerst letzten Prüfungen in 2020

Am 01.11.2020 führten wir zur planmäßigen Trainingszeit die vorerst letzten Prüfungen in diesem Jahr durch. Alle Prüflinge gaben ihr bestes und legten ihre Prüfungen mit super Leistungen ab.Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich!!! Eure KyosahNim´s

Die Vorführung zum Turmfest in Striesen war ein voller Erfolg

Unsere Vorführung am 13.09.2020 zum Turmfest in Striesen war ein voller Erfolg. Die Begeisterung der Zuschauer und der Organisatoren haben wir noch Tage danach zu hören bekommen. Die aus der Vorführung resultierenden Probetrainings sind auch schon vereinbart.

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,Wir freuen uns Euch ab morgen wieder im Training begrüßen zu können. Bitte beachtet die Teilnehmerlisten die wir euch per Mail zu gesandt haben.

Zusammenhalt-WIR jetzt erst recht! Mach mit AKTION!

Liebe Schüler/innen und Fitnessmädels, Ihr übt doch ganz bestimmt alle fleißig und daher würden wir uns freuen, wenn ihr uns Eure Videos oder Bilder schickt. Und das Beste: Wir verlosen unter allen Teilnehmern 3 Überraschungsgeschenke.

Die Schulpokalgewinner 2019

Die Gewinnerinnen des Schulpokals 2019 Melina und Sandra. Herzlichen Glückwunsch!

Hosinsul Lehrgang mit Großmeister Ludwig Hegner

Vielen Dank an GM Ludwig Hegner und seinem Schüler Stefan Herder, für den heutigen Lehrgang.Druckpunkte und deren Wirkung.