Südkorea - faszinierend und einzigartig

04
.
06
.
2017

... ein Land zwischen Hightech und Tradition, schönster Natur und modernster Architektur.

Auf unserer Reise wurden wir von Reportern eines südkoreanischen Fernsehsenders begleitet und der Beitrag wurde bereits im südkoreanischen Fernsehen ausgestrahlt. Wir haben andere Taekwondo Großmeister getroffen und durften in ihrem Dojang mittrainieren. Bei einer Tempelübernachtung haben wir mit den Mönchen am Abend und ab 03:00 Uhr morgens meditiert und konnten diese bei reichlich Tee über ihr Leben im Tempel und ihre Sicht auf das Leben befragen.

Bei einer Vorführung im Kukkiwon, dem Welt Hauptquartier des Taekwondo und Standort der Welt Taekwondo Akademie, konnten wir bei einer einzigartigen Show dabei sein und waren begeistert.

Wir besuchten Busan, die Geburtsstadt von Großmeister Kwon Jae Hwa. Ihm zu Ehren liefen wir alle Hyong´s am Strand von Busan.

Wir lernten viel über die einzigartige Geschichte des Landes, das Essen, die Schriftzeichen, das Leben der Südkoreaner. Mit dieser schönen Erinnerung macht unser Taekwondo noch mehr Spaß.

Gamsahamnida - Vielen Dank